Skip to main content

Ausflug zur Schnippeldisko

Hier sind Melina und Lavin aus der 4c von der Grundschule Horn. Wir wollten von unserem coolen Ausflug zur Schnippeldisko am 21.03.2026 berichten. Als erstes sind wir mit dem Bus und der U-Bahn gefahren. Dann mussten wir noch ein paar Meter bis zu der Gleishalle laufen. Als wir ankamen, wurden wir freudestrahlend in Empfang genommen. Eine Dame namens Suse hat sich vorgestellt. Kurz darauf kam der Koch Thomas und hat sich auch vorgestellt. Zunächst sind wir alle erstmal Händewaschen gegangen. Danach hat Thomas uns genau gezeigt, wie man mit einem Messer umgeht. Als nächstes haben wir angefangen das Gemüse für die Suppe zu schälen und zu schneiden während laut unsere Lieblings-Musik lief. Lavin hat zum Beispiel Zwiebeln geschnitten und Melina hat Karotten geschält. Als wir damit fertig waren, sollten wir unsere Schneidebretter sauber machen. Dann durften wir in der Gleishalle spielen. Als die Suppe fertig war, haben Suse und Thomas uns zum Essen gerufen. Ayse hat uns die Suppe aus dem riesigen Topf aufgefüllt und dann haben wir uns alle an den Esstisch gesetzt und die Suppe probiert. Uns hat die Suppe wunderbar geschmeckt. Als wir fertig waren, durften wir alle wieder spielen. Zum Schluss haben sich Suse und Thomas von uns verabschiedet und sind gegangen.
 
Wir reden immer noch gerne über den tollen Ausflug zur Schnippeldisko!
 
Melina und Lavin aus der 4c
  • Aufrufe: 91