Der Jahrgang 3 unserer Schule stieß während des Unterrichtes auf das Projekt „Deckel gegen Polio“. Die Schülerinnen und Schüler waren sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt und wollten nach einigen Recherchen ebenfalls helfen. Somit wurden in den 3. Klassen Vortragsgruppen gebildet, die allen anderen Klassen das Projekt näher bringen sollten, denn die Teilnahme aller Jahrgänge bedeutet auch viel mehr Deckel und somit weitaus mehr mögliche Impfungen gegen Polio.

Informationen wurden gesammelt, Plakate wurden gestaltet, Vorträge wurden gehalten… Inzwischen sind bereits Massen an Deckeln in allen Klassen der Schule gesammelt worden.

Demnächst wird auch ein größerer Sammelbehälter aufgestellt.

Das Projekt an der Grundschule Horn startet erst und wir werden hier Fotos, Berichte und „Deckelstandsmeldungen“ veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier.

 

Categories: Aktuelles Allgemein

About the Author